> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Gegen den Leader nicht ganz chancenlos aber punktelos

jk 11.01.2019

Nach einer längeren Spielpause konnten die Volleyball Mixed Mannschaft des TVO gestern Abend endlich wieder ein Spiel in der laufenden Meisterschaft absolvieren. Gegner war der momentane Spitzenreiter Starfield United aus Birsfelden.  

Da unsere Mannschaft zur Zeit vom Verletzung Pech heimgesucht wird war es ein wenig schwierig genügend Leute zusammen zu würfeln.  

Die Oberwiler – ihrer schweren Aufgabe gegen den unbestrittenen Spitzenreiter in der Liga bewusst – konnten heute Abend eigentlich unbeschwert aufspielen. Jedoch tat man sich bereits im 1.Satz sehr schwer ein flüssiges Spiel zu machen. Viele Eigenfehler führten schon bald zu einem ordentlichen Rückstand. Man kam einfach nicht ins Spiel und musste sich ständig zu wehren wissen. Starfield liess sich von der Unsicherheit des TVO nicht beeindrucke und konnte den Satz relativ deutlich mit 25:17 für sich entscheiden.  

Das wollten sich die Oberwiler natürlich so nicht bieten lassen. Im zweiten Satz funktionierte der Spielaufbau einiges besser. Endlich wurde auch mal Druck ausgeübt. Die unnötigen Eigenfehler reduzierten sich und unsere Passeusen konnten die Angreifer besser bedienen. So konnte der TVO über lange Strecken gut mithalten und die Hoffnung auf einen Satzgewinn bewahren. Leider fehlten dem TVO beim Stand von 22:22 die Kaltblütigkeit den Satz zu entscheiden, was von Starfield gleich ausgenutzt wurde. So verlor der TVO den Satz leider mit 25:22.  

Man wusste nun jedoch das man auch gegen diesen starken Gegner doch allenfalls einen Satz entführen konnte wenn alles stimmt. Im dritten Satz versuchten es die Oberwiler/innen noch einmal. Wiederrum konnte ein gutes Spiel aufgebaut werden. Erstmals führte sogar der TVO zur Mitte des Satzes. Es lief eigentlich alles rund. Satrfield produzierte auch ihre Eigenfehler welche der TVO dankend annahm. Leider reichte es aber wieder ganz knapp nicht für die Überraschung. Wiederrum knapp mit 25:22 ging der Satz an den Gegner aus Birsfelden.  

Fazit: Es war jetzt gestern keine Überraschung zu verlieren, jedoch muss man doch auch sagen – mindestens einen Satz hätte man dem Leader abnehmen können/müssen. Wir freuen uns auf nächste Woche – dann muss gepunktet werden!!    

Starfield United  – TVO      3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 15.01.2019

TVO – Ballefitzer Oberwil

Gymnasium

Spielbeginn 20.45 Uhr