> Zurück

Ein Dutzend Oberwiler an der U13-Trophy

cm 23.05.2018

Am Auffahrtswochenende trafen sich die zehn U13-Regionalauswahlen der Schweiz in Altendorf SZ, um sich in ihrem Können zu messen. Auch die U13 Nordwestschweiz war vertreten, darunter eine grosse TVO-Delegation.

Schnell musste man am Samstag erkennen, dass nicht alle im Team Grossfelderfahrung haben und man schloss die Gruppenphase auf dem zweitletzten Platz ab. Am Sonntag traf man sich wieder mit neuer Energie und neuem Elan und konnte aus dem Gelernten vom Samstag profitieren. Die Spiele wurden spannend und das NWS-Team gewann zwei Spiele und spielte ein Match unentschieden. Der sechste Schlussrang war verdient. Die Kinder hatten ein lehrreiches und spannendes Wochenende mit tollem Unihockey.

Ein grosses Dankeschön geht an die drei TVO-Trainer Dario, Nici und Kay, die spontan das Coaching des Teams übernahmen.