> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Dominante Bestätigung im Zweiten Spiel

jk 25.10.2017

Die Volleyball Mixed Mannschaft des TVO musste gestern Abend bei Ihrem Ersten Heimspiel der Saison die Leistung des erfolgreichen Meisterschaftsstart letzter Woche bestätigen. Gegner waren die Haltinger Wollegumper aus Weil – ein alter Bekannter aus der letzten Saison und somit Mitabsteiger. Oberwil begann von Beginn weg sehr stark. Eine klare Felddominanz zeichnete sich schon bald ab. Tolle Reset und ein variantenreiches Angriffsspiel bei welchem wirklich fast alles klappte zwang den deutschen Gegner bald schon in eine klare Defensive. Mit einem überlegenen 25:12 ging der Erste Satz an den TV Oberwil.

Im Zweiten Satz – mit unveränderter Mannschaftsaufstellung auf Seiten des TVO – die gleiche Dominanz. Oberwil griff unentwegt an und lies den Haltiner Wollegumper kaum Zeit um Luft zu holen. Ein wahrer Genuss nach der Verpatzten letzten Saison den motivierten Oberwilern zu zuschauen welche eine starke Leistung abgaben. Mit einem erneut klaren 25:13 ging der Satz diskussionslos an den TVO.

Jetzt aber kein Durchhänger – trotz bereits ein wenig müden Armen und Beinen. Der Coach blies zum finalen Satz mit ebenfalls unveränderter Mannschaft. Never change a winning Team! Diese Einstellung stimmte heute sicherlich zu 100%. Die Oberwiler bekundeten zwar ein wenig mehr Mühe im dritten Satz aber von einer Minikrise zu sprechen wäre vollends übertrieben. Wenn überhaupt was zu verbessern gewesen wäre (Gejammer auf hohem Niveau), dann vielleicht das eine oder andere Anspiel welches in Netz oder übermotiviert hinter die Linie geschmettert wurde. Nach dem Ersten Drittel des dritten Satzes lief alles wieder soweit kontrolliert so dass die Oberwiler einem ungefährdeten Dreisatzsieg einfahren konnten. Mit 25:21 wurde der Satz und somit auch das Spiel gewonnen.  

Eine hervorragende Leistung und eine tolle Teamleistung bei welcher es fast nichts zu beanstanden gibt.

BRAVO!   Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

TVO – Haltinger Wollegumper     3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 31.10.2017

TVO – Catch Up

Oberwil - Gymnasium

Spielbeginn 20.45 Uhr