> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Saisonauftakt vollends geglückt

jk 18.10.2017

Für die Volleyball Mixed Mannschaft des TV Oberwil begann gestern Abend die Meisterschaftssaison 2017/18 in der 2.Liga der Volleyball Eeasyleague. Unser Gegner  - STJ Ballefitzer – ein alter Bekannter aus der vergangenen Saison. Motiviert und hoch konzentriert starteten wir in den Ersten Satz der noch jungen Saison. Gleich zu Beginn weg lief es dem TVO rund. Die Reset und Angriffe kamen wie gewünscht und so setzten wir unseren Gegner gleich zu Beginn weg stark unter Druck. Kurz und bündig formuliert -  der TVO startete ein regelrechtes Feuerwerk und gewann den Satz diskussionslos und ungefährdet mit 16:25.

Auch im Zweiten Satz lief es weitestgehend perfekt für den TVO. Eine gute Ballannahme, gutes Reset und dann die Angreifer über links oder rechts in Szene setzen. Ein wirklich gutes Spiel und wiederrum ein ungefährdeter Satzgewinn mit 14:25 für die Oberwiler.

Im dritten Satz wurde ein wenig an der Oberwiler Aufstellung geschraubt. Unser Gegner aus Basel wollte sich wohl nicht so abfertigen lassen – sein Angriffsspiel wurde deutlich besser und der TVO geriet erstmals unter Druck. Ein wenig unpräziser im Spielablauf, die Gedanken wohl schon am sicher geglaubten Sieg und schon ist es passiert. Die Oberwiler fielen in eine Minikrise. Aus dieser schaffte man es trotz Aufholjagt leider nicht ganz bis zum Satzende und somit konnten die Ballefitzer den Satz mit 25:21 für sich entscheiden.

Das wollte man natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Im Vierten Satz muss das Spiel entschieden werden – so die Standpauke des Coaches. Man konzentrierte sich wieder auf das Spiel und sogleich wurde das Spiel besser. Oberwil schaffte es erneut den Gegner unter Druck zu setzten. Geschafft – mit 16:25 konnten die Oberwiler den Satz und somit das Spiel für sich entscheiden.  

Was für ein Saisonauftakt – ein Bravo an die Mannschaft welche für die Saison vorbereitet scheint. Hoffen wir auf weitere solche schönen Abende.  

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

STJ Ballefitzer - TVO      1:3

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 24.10.2017

TVO - Haltinger Wollegumper

Oberwil -Gymnasium

Spielbeginn 20.45 Uhr