> Zurück

Damen 3. Liga: Vier wichtige Punkte

bm 07.03.2017

Nach einem soliden Saisonstart hatten die Damen 3. Liga an den letzten Runden unnötige Niederlagen und zahlreiche Tore einzustecken. Gegen den Tabellenletzten Münchenstein sollte endlich wieder ein Sieg her!

Der Start ins Spiel war etwas harzig, aber nach einer kurzen «Aufwärmphase» fielen die Bälle nur so ins gegnerische Tor. In der zweiten Halbzeit konnte die Führung ausgebaut werden, und das Endresultat hiess 12:4 für den TVO.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den UHC Trimbach, dem Tabellennachbarn, ging es darum, die Spielfreude vom ersten Spiel in weitere zwei Punkte umzumünzen. Das Spiel gestaltete sich knapp und hart umkämpft, auf jedes Tor fiel ein Gegentor. Dank Anjas Topskorerqualitäten und einer soliden Defensivleistung gelang es den Oberwilerinnen, den Abstand auf zwei Tore zu erhöhen und am Schluss mit zwei Schüssen ins leere Tor das Spiel mit 6:2 erfolgreich zu beenden.

Die Motivation und die Einsatzbereitschaft sollten nun in die letzten beiden bevorstehenden Runden mitgenommen werden, um die Saison gebührend abzuschliessen.

 

Letzte Spiele der Saison 2016/2017:
19.03.2017 KUSPO Münchenstein 09:55 Mümliswil
    12:40 Kestenholz-Niederbuchsiten
09.04.2017 Niederholz Riehen 10:50 Härkingen-Gäu
    13:35 Fricktal