> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Keine Chance gegen den vermutlichen Ligasieger

jk 22.02.2017

Gestern Abend fand das vorletzte Meisterschaftsspiel für den TVO der laufenden Saison statt. Ein zu erwartender starker Gegner; der Tabellenführende – Starfield United – war zu Gast in Oberwil. Für die Oberwiler, die im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt gebrauchen können sicherlich eine nicht einfache Aufgabe.

Frohen Mutes und top motiviert stieg der TVO in den ersten Satz. Der verlief über weite Strecken gar nicht schlecht. Der TVO konnte ein gepflegtes Aufbau- und Druckspiel aufziehen und schaffte es immer wieder, mit schönen Ballwechseln und tollen Angriffen den Gegner auf Distanz zu halten. Beim Stand von 16:12 für die Oberwiler konnte man sogar von einem überraschenden Satzgewinn träumen. Leider hielt das effektvolle und gepflegte Druckspiel der Oberwiler nur über zwei Drittel des Satzes an. Starfield wollt reagieren und tat dies auch. Beim TVO schlichen sich kleine, mit Konsequenzen behaftete Fehler ein. Fakt ist, der Satz musste der TV Oberwil mit 19:25 verloren geben. Der Satz ansonsten war aber in Ordnung und liess auf den weiteren Verlauf des Spiel hoffen. 

Diese Hoffnung wurde aber sogleich im zweiten Satz «beerdigt». Starfield zog ein ungemein druckvolles Spiel auf und liess den Oberwilern zu Beginn weg keine Chance, um ins Spiel zu kommen. Sehr starke Services und ein Powerplay am Netz zeigte, warum Starfield nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht. Der TVO begrub den Satz mit 9:25. No chance! 

Der dritte Satz sollte und konnte eigentlich nur besser werden. Ja gut – der TVO versuchte, den guten Lauf des Gegners ein wenig einzudämmen – stoppen konnten man ihn jedoch nicht. Trotzdem gelangen den Oberwilern zwischenzeitlich schöne Ballwechsel und Angriffe. Der Satz wurde jedoch ebenfalls klar mit 12:25 verloren. 

Gestern Abend hatte der TVO gegen einen starken Gegner Lehrgeld bezahlt. Einmal mehr wurde uns bewusst, dass das Niveau in der 1. Liga, in welcher wir uns befinden, sehr hoch ist und Schwächen kaltblütig ausgenutzt werden.

Wir hoffen, dass wir den Ligaerhalt schaffen und uns auch nächstes Jahr mit den Besten messen dürfen. Noch fehlt ein Spiel und das Glück zum Ligaerhalt. Drückt uns die Daumen! 

Tooooooooooooooooooop Shoooooooooooooooooooot   

TVO – Starfield United 0:3  


Nächstes Spiel: 

Dienstag 14.03.2017
TVO – Studentenmix
Gymnasium Oberwil
Spielbeginn 20.45 Uhr