> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Yes we can - Endlich wird gepunktet

jk 18.01.2017

Am gestrigen Abend durfte die Volleyball Mixed Gruppe des TVO zum Ersten Heimrundenspiel der Rückrunde gegen STJ Zwärgli aus dem St.Johann in Basel antreten. Motiviert nach dem guten Startspiel zur Rückrunde am letzten Freitag und mit grossem Kader nahmen wir uns der Aufgabe an.  

Gleich zu Beginn des Ersten Satzes merkte man – heute liegt was drin. Oberwil spielte sehr konzentriert und druckvoll. Die Reset kamen und so gelang uns ein schönes Stellungsspiel um den Gegner unter Druck zu setzen. Punkt um Punkt machten wir unser Spiel – die Basler liessen sich jedoch nicht wirklich abhängen und forderten uns bis zu Letzt. Zu unserer grossen Zufriedenheit konnten wir den Satz mit 25:23 für uns entscheiden.  

Unverändert des Ersten Satzes wegen – never change a winning Team – ging es in den zweiten Satz. Leider schlichen sich bei den Oberwiler wieder die altbekannten Fehler ein. Servicefehler, schlechte Reset, kein Angriff. Die Ernüchterung auf einen guten Ersten Satz kam postwendend. Beim Standen von 5:17 wurden mittels Auswechslung versucht den Wagen aus dem Mist zu ziehen. Dies gelang dem Coach ganz gut. Oberwil fand wieder ins Spiel zurück – und wie! Eine grosse Aufholjagt begann. Punkt um Punkt kam man den Zwärgli wieder näher und fast hätten wir es geschafft. Jedoch war der Punkteabstand zu gross – aber mit einem Satzverlust von 21:25 schöpfte man wieder viel Selbstvertrauen.  

Der Dritte Satz war dann einfach ein Genuss. Motiviert und mit enormer Spielfreude stellten wir uns der Sache! Endlich ging der Knopf auf! Oberwil spielte sich regelrecht in einen Rausch! Die Reset kamen und ein druckvolles Stellungsspiel zwang den Gegner in die Knie! Was für ein Genuss dem TVO zuzuschauen. Mit 25:18 ging der Satz verdient an die Oberwiler!   Jetzt um Vierten Satz gleich so weitermachen. So hatten wir uns das vorgenommen und so machten wir es dann auch! Ein wiederrum sehr guter Satz auf Oberwiler Seite – wenn auch der Gegner es uns nicht einfach machte und hartnäckig uns auf den Fersen blieb! Dieses Mal haben wir uns den Sieg nicht nehmen lassen und gewinnen den Satz mit 25:22!  

Was für ein super Abend! Yes we can! Endlich konnten wir einen 3 Punkte Sieg verbuchen und hoffen nun das der Knopf aufgegangen ist und die verkorksten Spiele der Vergangenheit angehören. Beweisen können wir dies bereits in einer Woche wieder!  

Geniest den Sieg – ein grosses Bravo an Coach und die Mannschaft sowie die Tatkräftige und Lautstarke Unterstützung an der Seitenlinie!  

Toooooooooop Shoooooooooooooot    

TVO – STJ Zwärgli     3:1    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 24.01.2017

TVO – STJ Schneewittli

Gymnasium / Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr