> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Rückrundenstart - Gut gespielt, aber keine Punkte

jk 16.01.2017

Freitag der 13. Glück oder Pech? Für die Volleyball Mixed Gruppe des TVO jedenfalls begann am letzte Freitagabend die Rückrunde der Meisterschaft mit dem sehnlichsten Wunsch endlich Punkte zu erspielen.  

Oberwil begann ordentlich in das Spiel und den 1.Satz. Man stand gut auf dem Feld und konnte nach gutem Reset auch ordentlich am Netz angreifen und den Gegner unter Druck setzten. Jedoch liessen sich die Cappuccinos aus Aesch nicht wirklich distanzieren. Ein ansehnliches Spiel mit schönen Spielzügen und gutem Einsatz. Einzig zu viele Anspielfehler auf Oberwiler Seite trübten das Bild. Zum Glück machte dies jedoch Myrjam Thali wett welche einen super Lauf zeigte. Gegen Ende des 1.Satzes wurde es fast unerträglich spannend. Oberwil und die Cappuccino spielten konstant und keinem wollte der entscheidende Satzball gelingen. Nach langem hin und her zog der TVO leider den kürzeren und musste einen gut gespielten 1.Satz knapp mit 31:29 verloren geben.  

Nach der guten Leistung im 1.Satz gleich im 2.Satz so weiter machen. Wie schon in der Vorrunde schafften der TVO dies leider nicht. Auf den guten Ersten Satz folgte ein desaströser Zweiter Satz. Viele Stellungsfehler und kein Angriff machte es dem Gegner viel zu einfach. Kurz und bündig – Satz vergessen – wie verloren deutlich mit 25:15   So einfach wollten wir es jedoch den Aeschern nicht machen.

Der 3.Satz war dann auch wieder spiegelbildlich dem 2.Satz. Dem TVO gelang wieder ein sorgfältiges Aufbauspiel mit welchem sich vorne am Netz auch Punkten lies. Eins gute Leistung reichte jedoch leider nicht ganz aus um den Gegner in die Knie zu zwingen. Jedoch wurde es wiederrum hauch eng. Mit 29:27 mussten wir uns geschlagen geben. Schade der Erste und Dritte Satz hätten auch anders ausgehen können – am Einsatz hat es in den beiden Sätzen sicherlich nicht gelegen.  

Der Start in die Rückrunde ist leider nicht ganz geglückt aber es war ein gutes Spiel mit unglücklichem Ausgang. Wir bleiben dran und werden konsequent versuchen unser Saisonziel – LIGAERHALT – zu bewerkstelligen.

Toooooooooooop Shoooooooooooot    

Cappuccinos - TVO       3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 17.01.2017

TVO – STJ Zwärgli

Gymnasium / Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr