> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Es hätte auch anders ausgehen können!

jk 25.11.2016

Im gestrigen 4.-ten Meisterschaftsspiel der Saison durfte die Volleyball Mixed Gruppe des TVO gegen den zweiten Aufsteiger der Gruppe – Starfield United – auswärts in Birsfelden antreten. Ein Blick auf die Tabelle hat uns schon den zu erwartenden Tarif bekannt gegeben. Umso mehr wollte der TVO motiviert ein gutes und spannendes Spiel erleben.  

Der Erste Satz begann ganz gut. Schöne Reset, ein gutes Angriffsspiel und ein Block brachten den TVO zu Beginn weg gleich mal in Führung. Bald zeigte sich aber das unser Gegner nicht umsonst an der Tabellenspitze ist. Sie standen sehr gut und blockten vor allem fast alles was den Angriff des TVO fast schon ärgerte – griffen wir doch ebenfalls ganz ordentlich an und zeigten ein gutes Spiel. Leider musste der TVO nach einem Drittel des Satzes eine Talsohle durchschreiten – Starfield nutze unseren Durchhänger natürlich gleich aus und zog mit 8 Punkten Vorsprung davon. Der TVO doch sehr motiviert und selbstbewusst des bisher gezeigten – fing sich wieder und startetet eine tolle Aufholjagt. Unser Gegner geriet in Bedrängnis und der komfortable Vorsprung  schmolz auf 2 Punkt dahin. Eine tolle Leistung der Oberwiler wurde dann aber leider nicht ganz belohnt. Der Erste Satz ging dann doch sehr knapp mit 25:23 verloren.  

Im Zweiten Satz startete der TVO ebenfalls ganz gut. Man hatte sich ein wenig an den Gegner gewohnt. Schöne Ballwechsel kamen zustande. Leider aber schlichen sich im letzten Drittel doch einige Fehler ein – die es einfach auf dem Niveau nicht verträgt. Schade – man war 2/3 des Satzes auf Augenhöhe mit dem Gegner. Der Schluss war leider zu ungenau und der Satzverlust mit 25:18 die Konsequenz der vielen Fehler.  

Der Dritte Satz ist dann leider schnell erzählt. Zu wenig Bewegung – schlechte Reset – kein Angriff – keine Punkte. Zu viel stimmte nicht zusammen. Der Satz ging deutlich mit 25:10 verloren.   Wenn man den letzten Satz weglassen würde war das Spiel eigentlich ein gutes Spiel. Aber eben – kein Punktezuwachs auf unserem Konto und somit nicht mal einen Blumentopf gewonnen. Nächste Woche gegen die Ballefitzer können wir dies ja aber ändern.  

Tooooooooooooooop Shooooooooooooot    

Starfield United - TVO    3:0    

 

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 29.11.2016

TVO – STJ Ballefitzer

Gymnasium Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr