> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Den St.Johann Fluch besiegt

jk 09.11.2016

Im dritten Meisterschaftsspiel am Die, dem 8. November 2016, gegen die Schneewittlis aus St. Johann, hatten wir uns viel vorgenommen nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison. Voller Elan gingen wir den ersten Satz an. Zu lasch unser Einsatz, zu unkonzentriert unser Agieren. Mit 17:25 ging der erste Satz dann auch schnell verloren. Dann hat unser Coach ein leicht verändertes Team aufgestellt. Das hat Wind rein gebracht in den 2. Satz, den wir leider auch mit 20:25 abgeben mussten. Nach 1 Stunde waren wir schon 0:2 hinter dran.

Doch nun kam unsere grosse Stunde. Wir haben wiederum mit einer veränderten Aufstellung begonnen und uns auf 24:23 herangekämpft. Doch dann der erste Service Fehler. Oh Gott schaffen wir das noch? Dann haben wir mit viel Konzentration und Teamgeist den dritten Satz 26:24 besiegelt. Wir witterten von nun an Lunte. Unser Coach hat die Teamaufstellung dann so belassen nach dem Motto „Don’t change a winning team“. Das hat sich vollends bezahlt gemacht. Nach viel Kampf und etwas Glück haben wir den 4. Satz mit 25:23 für uns entscheiden können. Das war auch Dank des Gegners, der ungewohnt viele Fehler gemacht hatte.

Auf ins Tie Break! Beim Seitenwechsel waren wir 8:5 vorn. Die Führung haben wir nicht mehr aus der Hand gegeben und den 5. Satz 17:15 gewonnen. Unsere ersten zwei Punkte in dieser noch jungen Saison. Das lässt auf mehr hoffen! Tooooop shot!  

STJ Schneewittli - TVO    2:3    

 

Nächstes Spiel:  

Donnerstag 24.11.2016

Starfield United - TVO

Friedhofstrasse 30, Birsfelden

Spielbeginn 20.30 Uhr