> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Auf der Siegerstrasse

hr 25.02.2016

Das Volleyballteam des TV Oberwil ist mit viel Selbstvertrauen angetreten nach dem 3:1 gegen die Cappuccinos vor den Fasnachtsferien. Die Oberwiler hatten "nichts zu verlieren" und starteten motiviert ins Spiel.

Im ersten Satz haben die Oberwiler den guten Start (6:1-Führung) nie wieder abgegeben und glatt mit 25:21 gewonnen. Im zweiten Satz kam der Lapsus aus vorangegangenen Partien wieder zum Vorschein. Zu oft hatte der TVO in der Mitte eines Satzes Punkte abgegeben. So auch hier: 11:19! Doch dann fanden die Oberwiler zurück ins Spiel: Der Satz wurde gedreht und mit 25:23 gewonnen.

Im dritten Satz spielte der TV Oberwil konstant und auf hohem Niveau weiter. Schnell gingen die Oberwiler in Führung und liessen sich diesen Satz bis zum Schluss nicht mehr nehmen.

Eine tolle Mannschaftsleistung, die zu keiner Zeit Auswechslungen nötig machte. Nach dem Motto: "Never change a winning team"!

Die Spieler konnten selbst kaum glauben, dass der TVO nach einem klaren 3:0-Sieg bereits vor 22 Uhr Feierabend hatte. Ein grandioser Sieg gegen den Gruppenersten, der erst ein einziges Spiel abgegeben hatte.