> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Yes we can

jk 03.02.2016

Am 2. Februar stand für die Volleyball Mixed Gruppe des TVO ein erneutes Heimspiel gegen die Cappuccinos aus Aesch auf dem Programm.

Im ersten Satz lief es zu Beginn nicht schlecht für die Oberwiler: Noch nicht so spritzig und noch fehlten die ganz schönen Resets - aber doch ganz anschaulich. Der TVO konnte mit dem starken Gegner aus Aesch sehr gut mithalten und sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Zum Schluss des ersten Satzes gelang den Oberwilern leider nicht mehr alles, was der Gegner natürlich auszunutzen wusste. Der TVO verlor den ersten Satz knapp mit 22:25.

In den vergangenen Spielen konnte sich der TV Oberwil oftmals nach missglücktem Spielstart nicht mehr fangen. Ganz anders in diesem Spiel. Zur Überraschung startete Oberwil sehr gut in den zweiten Satz. Ein schönes und kontrolliertes Spiel zwang den Gegner in die Knie. Oberwil spielte frisch und unkompliziert, wie man sich dies in manch anderen Spielen gewünscht hätte. Es geht doch - und dann noch wie: Mit einem klaren 25:13 sicherte sich der TVO den zweiten Satz.

Never change a winning team - und so nahm man auch den dritten Satz in Angriff. Auch in diesem war Oberwil klar besser und hatte für einmal auch das Spielglück auf seiner Seite. Die Resets wurden noch besser und so konnten die Oberwiler sehr schöne Angriffe spielen und die Situation vollends kontrollieren. Auch der dritte Satz ging deutlich mit 25:19 an den TV Oberwil.

«Nach dieser bisher guten Leistung darf es heute keinen Fünfsätzer geben» sagten sich die Oberwiler. Der vierte Satz - wiederrum unverändert in der Aufstellung - war ein Schaulaufen des TVO. Den Cappuccinos blieb keine Chance, um zu reagieren. Für den TVO lief es einfach zu gut und zu deutlich. Super, auch diesen Satz gewannen die Oberwiler klar und deutlich mit 25:8!

Hey, was ist passiert? Wir haben ein Spiel gewonnen! Wir können es also doch noch. Ein Riesenkompliment an die Mannschaft - wir haben ganz wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg gewonnen. Wenn das nicht ein Aufwärtstrend ist. Verdient haben wir es allemal. Jetzt noch die letzten drei Spiele mutig und selbstbewusst in Angriff nehmen – yes we can!  

Toooooooooooooooop Shooooooooooooooot

TVO - Cappuccinos 3:1    

Nächstes Spiel:  
Dienstag 23.02.2016
TVO - Studentenmix
Gymnasium Oberwil
Spielbeginn 20.45 Uhr

...