> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Es wurmt langsam - zum 6. Mal ein 5-Sätzer

jk 20.01.2016

Am 19.01.2015 stand für die Oberwiler der Volleyball Mixed Gruppe des TVO ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellenletzten Balleflüschterer an. Die Platzierung durften wir jedoch nicht als Freipass für Punkte auffassen - wie ja bereits schon in der Vorrunde schmerzlich erfahren.  

Motiviert – endlich wieder mal erfolgreich zu sein starteten wir in das Spiel. Jedoch schon zu Beginn nagte der Wurm am Leder des Balles. Es fehlte erneut an Präzision und Durchschlagskraft und schlussendlich am Satzgewinn. Enttäuscht mussten wir den Satz klar mit 15:25 abgeben.

Der zweite Satz begann um einiges besser. Endlich kamen die erhofften Resets, was einen Angriff erst zuliess. Der TVO konnte in diesem Satz endlich wieder einmal Moral zeigen und den Gegner bestimmt und über Dauer unter Druck setzen. Dies wurde mit dem Satzgewinn von 25:21 belohnt. Es geht also doch noch!

Mit Zuversicht und Konzentration starteten die Oberwiler in den dritten Satz – gleich nachdoppeln und punkten. Dies gelang eindrücklich. Block, Reset und Angriff spielten sehr gut zusammen und so zog der TVO das Spiel konzentriert bis zum Schluss durch. Ein für einmal deutlicher Satzgewinn mit 25:19 war das überzeugende Resultat. Super, man führt mal mit 2 Sätzen – fehlt nur noch ein gutes Spiel.  

Vierter Satz und weiterhin ein gut aufgestellter TVO auf dem Feld. Man hatte den Gegner im Griff und konnte fleissig punkten – das muss doch reichen. Beim Stand von 23:18 für Oberwil konnte der Gegner nochmals entscheidend zulegen – oder Oberwil dachte zu früh an den Spielgewinn. Fatal – die Balleflüschterer schafften das Unmögliche und konnten 7 Punkte am Stück erzielen und dem TVO den zum Greifen nahe Spielgewinn wegschnappen und mit 23:25 Oberwil einen erneuten Fünfsätzer aufzwingen. Darf doch nicht wahr sein!  

In diesem verflixten fünften Satz glaubte man zu wenig an den Sieg. Enttäusch musste man sich mit 12:15 und somit 2:3 nach Sätzen geschlagen geben.  

Es wurmt echt langsam – einmal muss doch wieder mal das Spielglück auf unserer Seite sein. Noch stehen 5 Spielrunden aus – genügend Zeit, um zurück zu finden.  

In diesem Sinne – Toooooooooooooooopppppppppppp Shoooooooooooooot!    

 

TVO - Balleflüschterer 2:3    

 

Nächstes Spiel:  

Montag 25.01.2016

STJ Zwärgli - TVO

St.Johann, Basel

Spielbeginn 20.30 Uhr