> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Langer Spielabend wird mit 3 Punkten belohnt!

jk 11.11.2015

Gestern Abend war es endlich soweit. Unser Erstes Heimspiel der noch jungen Saison stand auf dem Plan. Mit STJ Die Andere aus dem St.Johann kein uns unbekannter Gegner. Mit Selbstvertrauen aus dem Guten Ersten Spiel letzte Woche jedoch knapp besetzt an Spieler/innen starteten wir ins Spiel.

Gleich zu Beginn des Ersten Satzes zeigte sich das es kein Spaziergang werden wird. Oberwil startete so lala und konnte den Gegner zu Beginn nicht konstant unter Druck setzten. Dieser Wiederrum nutzte dies um seine Punkte zu ergattern. Der TVO wurde zwischenzeitlich stärker und konnte ein gutes und präzises Angriffsspiel durchsetzen. Der Satz gestaltete sich Zusehens ausgeglichen. Ein langer Satz welcher dann doch mit 29:27 an die Oberwiler ging.

So der Erste Satz war im trockenen. Im Zweiten Satz wollte man den Gegner nicht so gut ins Spiel kommen lassen. Aber wie schon im Ersten fehlte das Quäntchen Dominanz im Oberwiler Abschluss. So gestaltete sich auch dieses Spiel sehr ausgeglichen. Oberwil hatte kurz vor Schluss einen komfortablen 7 Punkte Vorsprung auf dem Konto. Leider reichte dies nicht aus – der TVO musste miterleben wie der Vorsprung Punkt für Punkt schwand und schlussendlich unglücklich mit 22:25 der Satz verloren ging. Nur nicht aufgeben – es ist noch nicht aller Tage Abend. Im dritten Satz lief es für die Oberwiler endlich so wie gewollt. Schöne Reset erlaubten ein druckvolles Angriff Spiel. Dem Gegner aus Basel blieb die Zeit aus um zu reagieren. Ein schönes Spiel mit grossem Einsatz auf der Oberwiler Seite. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit 25:18 gewann der TVO den wichtigen dritten Satz. Jetzt im vierten Satz alles klar machen. Es wurde wieder ausgeglichener. Die Basler wollten unbedingt einen Punkt in Oberwil ergattern. So musste der TVO nochmals alles geben um dem entgegen zu wirken. Wiederrum viele schöne Ballwechsel, schöner Aufbau und Abschluss. Oberwil gewann den vierten Satz mit 25:21.

Nach fast 2 Stunden Spielzeit konnte der TVO seine ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Gratulation an das Team – ihr habt super gekämpft.  

TVO – STJ Die Andere       3:1    

Nächstes Spiel:  

Montag 16.11.2015

Studentenmix - TVO

Holbein Turnhalle, Basel

Spielbeginn 20.00 Uhr