> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Saisonauftakt nicht ganz geglückt

jk 05.11.2015

Für die Volleyball Mixed Mannschaft des TV Ober begann gestern Abend die Neue Meisterschaftssaison 2015/16. Gleich zu Beginn mussten wir Auswärts gegen die STJ Ballefitzer in der uns unbeliebten St.Johannsturnhalle in Basel antreten.

Noch ein wenig müde vom Trainingsweekend vom vergangenen Wochenende nahmen wir uns der Aufgaben an. Das Spiel begann ein wenig verhalten und drucklos auf unserer Seite. Der Gegner – welcher schon ein paar Meisterschaftsspiele hinter sich hatte – fand besser ins Spiel. Bei den Oberwiler schlichen sich einige unnötige Ballverluste ein welche sich halt prompt auf das Konto der Gegnerischen Seite abbildeten. Im Laufe des Satzes wurde das Spiel jedoch immer ausgeglichener und spannender. Leider verlor der TVO den Ersten Satz mit 25:20.

Der Zweite Satz begann wesentlich besser für die Oberwiler. Druckvolles Angriff Spiel sowie ein schönes Blockspiel zwangen den Gegner immer wieder in die Knie. Ein spannender Satz endete mit 23:25 zugunsten des TVO. Jetzt wollte man im dritten Satz den Schwung mitnehmen. Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit schönen langen und intensiven Ballwechseln. Es wurde viel geboten, schöne Reset, Angriff und Block – alles war dabei! Der Gegner stand jedoch immer sehr gut im Feld und brachte fast alles zurück. Der Satz wurde länger und länger – leider mit dem besseren Ende für den Gegner aus Basel. Mit 29:27 musste sich der TVO unglücklich geschlagen geben.

Noch war nichts verloren. Im vierten Satz wollten wir unbedingt den Satzausgleich erreichen. Das Spiel war wiederrum sehr ausgeglichen und spannend. Viel schöne und lange Ballwechsel und immer wieder stand der Gegner sehr gut im Feld. Es reichte leider nicht ganz. Mit 25:22 musste sich der TVO knapp und unglücklich geschlagen geben. Es wurde nichts mit einem Punkt aus dem St.Johann. Alles in Allem ein guter Saisonstart trotz Niederlage. Das Zusammenspiel bei Oberwil funktioniert im grossen und ganzen schon sehr gut – das lässt hoffen für die weiteren Spiele.  

STJ Ballefitzer - TVO       3:1    

Nächstes Spiel:  

Dienstag 10.11.2015

TVO – STJ Die Andere

Gym. Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr