> Zurück

«Mission U14» erfolgreich gestartet

dh 29.05.2015

Die Junioren C1 des TV Oberwil verfolgen diese Saison eine spezielle «Mission»: Neben ihrer ordentlichen Meisterschaft auf dem Kleinfeld nimmt das Team von Cheftrainer Werner Haller an der Parallelmeisterschaft auf dem Grossfeld, in der Kategorie «Junioren U14», teil.

«Ich freue mich, die Jungs auf das Grossfeld zu führen. Das wird eine intensive, aber spannende Saison!» versicherte Haller vor versammelter Eltern-Schar.

Das rund 20-köpfige Kader hat nun seine ersten Gehversuche auf dem Grossfeld gemeistert (unter anderem mit einem 3:3 im ersten Testspiel gegen die U16C von Basel Regio) und fiebert gespannt der Gruppenauslosung entgegen. Diese wird Anfang Juni über die Bühne gehen.

Hier geht's zur Team-Seite.

 

Die Taktik auf dem Grossfeld will von Grund auf gelernt sein (Thomasgartenhalle, 28.05.2015).