> Zurück

Volleyball Mixed: Wichtige Punkte für den Tabellenanschluss gesichert!

Jan Kammermann 15.12.2014

Am Freitagabend durfte der TV Oberwil zu Gast bei den Cappuccinos in Aesch auflaufen. Gestärkt und motiviert der vorausgegangenen Punktesicherung durfte man gespannt auf das Spiel sein.

Oberwil begann von Beginn weg sehr stark und konzentriert. Vieles gelang auf Anhieb und so konnte man Punkt um Punkt dazugewinnen. Der Satz wurde klar und deutlich mit 16:25 gewonnen.

Auch im Zweiten Satz liessen die Oberwiler nichts anbrennen: Das schöne und druckvolle Angriffsspiel wurde mit Punkten und dem Satzgewinn belohnt. 19:25 hiess es am Ende des Satzes für den TVO.

Jetzt wollte man natürlich das Spiel ins Trockene bringen und den Gegner nicht mehr unnötig motivieren. Leider wurde aber dieses Unterfangen nicht so einfach. Schlichen sich doch ein paar unnötige Fehler bei den Oberwilern ein. Es wurde spannend und knapp zu gleich – aber für einmal mit dem glücklichen Ende für den TVO. Der Satz wurde mit 24:26 zu Gunsten der Oberwiler entschieden, welche nun mit dem 3:0-Sieg wichtige Punkte für den Anschluss an die Tabelle dazugewonnen hat.

Das letzte Vorrundenspiel findet am kommenden Samstag in Brislach statt, bevor es dann in die verdiente Weihnachtspause geht.

Cappuccinos – TVO 0:3    

 

Nächstes Spiel:  

Samstag 20.12.2014

VBC Brislach - TVO Turnhalle Brislach / Brislach

Spielbeginn 17.15 Uhr