> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Zu wenige Punkte im Sankt Johann

Jan Kammermann 25.11.2014

Gestern Abend durften wir erneut im St. Johann antreten. Der Gegner hiess STJ Zwärgli. Wir hatten ein breites Kader dabei und daher gute Möglichkeiten, um verschiedene Varianten und Kombinationen durchzuspielen.

Im ersten Satz gelang uns ein routinierter, aber nicht fehlerfreier Start. Wir konnten diesen ersten Umgang am Ende knapp aber verdient mit 25:23 gewinnen. Im zweiten Satz konnten wir mit einer ähnlichen Aufstellung weniger dominant auftreten und somit vergaben wir am Schluss zu viele Chancen. Daher reichte es knapp nicht für eine 2:0-Satzführung. Dieser Satz ging mit 22:25 verloren. Für den 3. Satz änderten wir die Strategie und Taktik. Es wurden 2 Frauen auf den Pass genommen, um im Angriff noch mehr Druck machen zu können. Diese Strategie zahlte sich aus. Wir dominierten das Spiel wieder und konnten den Satz am Schluss verdient mit 25:21 nach Hause schaukeln. Nun wurden wir siegeshungrig und es gelang uns im 4. Satz zu Beginn recht viel. Ein ausgeglichener Schlagabtausch fand statt. Dem TVO gelang es während dem ganzen Satz, einen Vorsprung von 4 bis 5 Punkten rauszuholen. Gegen Ende des Satzes schienen wir zu siegessicher, und die Konzentration liess ein wenig nach. So schnell geht es, und wir vergaben die Führung noch in einem fulminanten Endspurt. Dieser wurde am Ende zugunsten der Zwärgli knapp mit 23:25 entschieden. Mit dem einen Punkt wollten wir uns nicht zufriedengeben, das Tiebreak sollte über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da waren wir mental nicht mehr bereit, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken, zudem brillierten die Gegner mit gelungenem Angriffsspiel und effizienten Blockaktionen am Netz.

Schade, am Schluss hiess es 10:15 aus Sicht der Oberwiler und unsere Niederlage war besiegelt.

Immerhin 1 Punkt und die Genugtuung dass es ein schönes Spiel war, in welchem uns einiges gelang und mich für die kommenden Matches zuversichtlich stimmt!  

STJ Zwärgli – TVO 3:2  

 

Nächstes Spiel:  

Montag 01.12.2014

Netzwickler - TVO

Luftmatt / Basel

Spielbeginn 20.15 Uhr