> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Ohne Konstanz - 1 Punkt gewonnen

Jan Kammermann 29.10.2014

Am gestrigen Abend fand für den TV Oberwil in der laufenden Meisterschaft das erste Heimspiel statt. Unser Gegner Allegra – bestens bekannt aus der Vergangenheit. Oberwil startete schlecht und unkonzentriert in den ersten Satz. Schon bald einmal lag der TVO mit 6 Punkten im Hintertreffen. Es gelang nicht viel – vor der Angriff war zu wenig effektiv. Der Punkterückstand hielt sich bis fast zuletzt – aber eben nur fast. Erstaunlicherweise und vor allem sehr bemerkenswert schaffte es Oberwil kurz vor Satzende das Spiel zu drehen. Wau – eine unglaubliche Aufholjagt begann. Allegra konnte dem nicht dagegen halten und so erstaunte es uns doch sehr den Satz doch noch mit 25:22 zu gewinnen. Eine Bravouröse Leistung! Der zweite Satz begann dann aber nicht besser als der Erste. Oberwil war von Anfang an auf der Aufholjagt jedoch ohne den Gegner dieses Mal zu erwischen. Viele Eigenfehler und eben der Angriff!!! Der Satz ging mit 17:25 an Allgera. Nun wollte man doch eine Reaktion erwarten. Weit gefehlt! Im Gegenteil. Der Dritte Satz lief komplett aus dem Ruder – jeder Kommentar ist hier überflüssig. Oberwil verlor den Satz klar und deutlich mit 10:25!! Rein gar nicht funktionierte! Unser Coach stellte die Mannschaft für den vierten Satz nochmals um. Siehe da – die Umstellung bewirkte neue Kräfte und Taten. Das Angriff Spiel lief besser und provozierte beim Gegner doch mehr Fehler. Wir können es eben doch noch – wenn alles stimmt! Zum ersten Mal in diesem Spiel lag der TVO von Anfang weg – punktemässig vor Allegra und gab diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Der Satz gewann Oberwil mit 25:21! Ein fünfter und letzter Satz wurde den Spielern- und Spielerrinnen aufgezwungen. Leider konnte der TVO in diesem Entscheidungsmatch nicht für Spannung sorgen. Dieser ging wiederrum deutlich mit 7:15 an den Gegner! Wenigsten sicherte sich Oberwil mit zwei gewonnenen Sätzen 1-nen Punkt – überzeugend war die Leistung jedoch bei weitem nicht. Hoffen wir das das bevorstehende Trainingsweekend vom 08./09.11.2014 die nötige Feinarbeit bringen wird!  

TVO - Allegra     2:3

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 04.11.2014

TVO – STJ Ballefitzer Gym. Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr