> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Punktgewinn jedoch Rechnung noch offen

Jan Kammermann 22.01.2014

Gestern Abend kämpfte der TV Oberwil in der Volleyball Mixed Easy League wiederrum um Punkte. Unser Gegner – Allegra – unser Hallenderby! Vom Hinspiel her hatten wir noch eine Rechnung offen – verlor man da doch ziemlich deutlich mit 0:3!

Motiviert und voller Tatendrang starteten die Oberwiler in den 1.Satz. Und wau – es lief bereits zu Beginn weg sensationell! Der TVO konnte Allegra sein Spiel aufzwingen und konnte dank einem wunderbaren Angriffsspiel und einer super Blockarbeit schnell Punkte gewinnen. Einfach herrlich dem TVO zu schauen zu können. Gegen Ende des Satzes kämpfte sich der Gegner nochmals an die Oberwiler heran – aber – es reichte nicht mehr! Oberwil gewann den ersten Satz wunderschön und überzeugend mit 22:25!

Weiter so – möchte man schreiben!! Leider fand die überzeugende Leistung ein jähes Ende! Im 2.Satz wirkte der TVO verkrampft und unkonzentriert. Ein Angriffsspiel – das es benötigte – kam selten zu Stande! So musste der TVO vor allem reagieren anstatt zu agieren. Der Satz ging deutlich mit 25:16 verloren. Auch der 3.Satz war nicht viel besser. Wieso auch immer – der stark Aufspielende Gegner fand oft die Lücke bei Oberwil und konnte Punkte erkämpfen. Leider muss man auch im dritten Satz keine Schönfärberei betreiben – man verlor 25:14.

Der 4. Satz – Oberwil startete besser und auf einmal konnte man wieder Punkten. Ein spannender Schlagabtausch fand statt. Die Reset von Oberwil fanden wieder Abnehmer und führten mit einem schönen Abschluss auch die Lücke bei Allegra! Wunderbar – es wurde wieder spannend. Der TVO gewann den vierten Satz knapp aber verdient mit 23:25!!

Ein entscheidender 5.Satz musste über Sieg oder Niederlage entscheiden! Leider fand der TVO nicht ins Spiel und musste sich so dem Gegner mit 15:8 geschlagen geben. Schade – aber Dank zwei Satzgewinnen konnte zumindest 1 Punkt erkämpft werden. Gegen einen Gegner der Top VIER sicherlich eine gute Leistung auch wenn man sich mehr erhofft hat und die Rechnung demnach noch immer offen ist.

Vier Spielrunden vor Schluss liegt der TVO nun auf dem hervorragenden 4.Platz in einer sich abgesetzten Spitzengruppe von 4 Mannschaften (der TVO eingeschlossen). BRAVO

Toooooooooooooooooooooo Shooooooooooooooooot

 

Allegra - TVO    3:2