> Zurück

Volleyball Mixed TVO: 3tes Spiel - 3ter Sieg

jk 30.10.2019

Gestern Abend durfte die Volleyball Mixed Mannschaft des TV Oberwil endlich auch Ihr erstes Heimspiel der Saison austragen. Gegner war 44eleven aus Seltisberg, einer der beiden Aufsteiger der letzten Saison.  

Oberwil, mit einem grossen Kader an diesem Abend, konnte an aus dem Vollen schöpfen. Der Erste Satz begann auf der Oberwiler Seite sehr konzentriert. Man versuchte den Gegner gleich zu Beginn weg unter Druck zu setzten. Dies gelang im grossen Ganzen auch nicht schlecht, aber rund lief es noch nicht. Unser Gegner aus Seltisberg hielt lange Zeit dagegen und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten.

Ungewöhnlich und vor allem unnütze Service und Eigenfehler machte das Spiel auf Oberwiler Seite stockend. Gegen Ende des Satzes konnte sich der TVO dann aber endlich ein wenig absetzen und den Satz mit 25:19 ins Trockene bringen.  

Im Zweiten Satz setzte man den Schwerpunkt auf eine schöne Reset, so das endlich mehr Druck im Angriff erzeugt werden konnte. Dies gelang besser als im Satz davor. Ein paar schöne, druckvolle Punkte, setzten den Gegner aus Seltisberg unter Druck und vor allem in Rückstand. Der TVO, nun klar im Vorteil liess sich den Satz nicht mehr nehmen und gewann deutlich mit 25:16. Ein klares Zeichen.  

Jetzt den Sack zumachen. Im dritten Satz wurde nochmals die Aufstellung angepasst. Wiederrum konzentriert, aber nicht fehlerfrei, wurde der Spielaufbau gemacht. Meist mit dem besseren Ende für den TVO. Seltisberg konnte nicht entscheidend eingreifen so dass die Oberwiler Ball für Ball auf der gegnerischen Spielfeldseite zu Boden brach. Nach rund einer Stunde konnte der TVO zum Matchball aufspielen was gleich beim Ersten Versuch gelang. Mit 25:12 wurde der Satz für den TVO beendet.  

Ein toller Saisonstart mit nunmehr 3 Siegen in 3 Spielen. Dies spiegelt sich natürlich auch in der Tabelle wieder von wo aus der TVO momentan von der Spitze grüsst. Wir sind gespannt auf unser nächstes Spiel gegen unseren Hallennachbar Allegra – ein Derby – wir werden sehen.

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

TVO – 44eleven     3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 12.11.2019

Allegra – TVO

Gymnasium Oberwil

Spielbeginn 19.30 Uhr