> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Erneut auswärts erfolgreich

jk 29.10.2019

Am Freitagabend galt es für die Volleyball Mixed Gruppe des TV Oberwil den tollen Erfolg aus dem Ersten Spiel zu bestätigen. Wiederrum mussten die Oberwiler auswärts antreten, der Gegner diesmal die Cappuccinos aus Pfeffingen, die Mixed Mannschaft von sm' aesch Pfeffingen.  

Der Oberwil, mit grossem Kader an diesem Abend, begann im Ersten Satz wiederrum sehr konzentriert. Unser Gegner hatte so einige Mühe sich zu ordnen auf dem Feld, was den Oberwiler sehr gelegen kam um sich warm zu spielen. Der TVO pflegte ein geordnetes Reset / Angriffsspiel und konnte so den Satz relativ sicher mit 15:25 für sich entscheiden.  

Im Zweiten Satz, mit 2 Wechsel bei Oberwil, lief es dann nicht mehr ganz so rund. Die Cappuccinos vermochten es den TVO vermehrt unter Druck zu setzten. Oberwil schaffte es oftmals nicht die starken Aufschläge des Gegners als schöne Reset zur Passspielerin zu bringen. Somit war es dem TVO nicht möglich ein druckvolles Angriffsspiel aufzuziehen. Viele Eigenfehler und zu viel Abwehrarbeit nutzen die Pfeffinger aus um den Satz spannend  zu gestallten. Nichts desto trotz hatte es der TVO auf der Hand beim Spielstand von 23:24 den Satzball zu verwerten. Dies klappte jedoch leider nicht und so muss man sich nicht wundern das die Cappuccinos den Satz dann doch mit 26:24 für sich entscheiden konnten.  

Nicht so schlimm - es geht weiter - sagte man sich in der Pause. 3 Satz - neues Glück. Oberwil konnte sich gut erholen und vermochte es das Spiel besser zu kontrollieren. Dem Gegner wurden viele Fehler aufgezwungen und es wurde gekämpft um jeden Ball. Ein gutes Spiel welches mit 20:25 wieder klar zu Gunsten des TVO entschieden wurde.  

Jetzt den Sack zumachen. Der 4.Satz muss die Entscheidung bringen. Der TVO versuchte den Elan aus dem vorhergehenden Spiel mitzunehmen. Es war aber nicht so einfach. Auch die Cappuccinos wollten sich noch nicht geschlagen geben. Ein intensives Spiel mit leider zu viele Fehler auf Oberwiler Seite, oftmals auch ein wenig unglücklich. Aber wichtig, man gab nicht auf und kämpfte. Gegen Ende des Satzes lief es dann auf beiden Seiten gut. Es wurde spannend und zum Glück mit dem besseren Ende für den TVO. Mit 25:27 konnten die Oberwiler den Satz sowie das Spiel entscheiden.  

Toll, was für ein guter Saisonstart. 2 Auswärtsspiele und beide gewonnen. Bravo. Am kommenden Dienstag dann das erste Heimspiel. Wir sind gespannt.  

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

Cappuccinos - TVO     1:3    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 29.10.2019

TVO - 44eleven

Gymnasium Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr