> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Starker Saisonauftakt mit Auswärtssieg

jk 23.10.2019

Gestern Abend war es endlich soweit - die Volleyball Mixed Meisterschaft der Saison 2019-20 hat auch für den TV Oberwil begonnen. Nach monatelanger Vorbereitung und diversen Veränderungen im Kader des TVO waren wir alle gespannt wie sich die Neue Zusammensetzung im Ernstkampf schlagen und präsentieren wird.  

Unser Erstes Meisterschaftsspiel führte uns nach Basel an Holbeingymnasium, Gegner war die uns bekannte Mannschaft Studentenmix.  

Motiviert und konzentriert starteten wir in den Ersten Satz. Zu unserem Erstaunen lief es eigentlich gleich zu Beginn weg sehr ordentlich. Der Spielaufbau funktionierte. Die Reset und das Angriffsspiel des TVO funktionierten und so gelang es dem TV Oberwil dem Gegner punktebringend zu fordern. Der Erste Satz wurde relativ deutlich mit 18:25 für den TV Oberwil entschieden.  

Zufriedenheit dominierte die Satzpause. Eine kleine Umstellung in der Aufstellung wurde vom Coach Team vorgenommen und sogleich ging en in den Zweiten Satz. Auch jetzt lief es optimal für den TVO. Konzentrierte Aufschläge und ein dominanter Block und Angriffsspiel liessen den Gegner aus Basel wenig Spielraum für eine Gegenoffensive. Dem TVO gelang noch nicht alles aber jeder setzte sich erfolgreich und aufopfernd für den Punktgewinn ein. Der Zweite Satz wurde deutlich mit 13:25 für die Oberwiler entschieden.  

Nun wollte man den Sack natürlich zumachen und die Punkte sichern. Es wurde nochmals eine Neuen Aufstellung ausprobiert. Diese führte anfänglich den TVO ein wenig in Bedrängnis, musste man sich doch wieder neu orientieren. Der Gegner aus Basel versuchte sich diese Unsicherheit zunutze zu machen und konnte sich einen kleinen Vorsprung verschaffen. Der TVO wollte sich jedoch diese 3 Punkte nicht mehr nehmen lassen. In der Schlussphase schafften es die Oberwiler mit einer starken Aufholjagt das Ruder nochmals rumzureissen. Nach rund 75 Minuten konnte der TVO zum Matchball aufschlagen und sich den Satz mit 22:25 sichern.  

Wär hätte das Gedacht. Gleich das Erste Spiel mit 3:0 gewonnen - eine starke Leistung. Fazit, es läuft noch nicht alles rund aber wir können durchaus zufrieden und optimistisch nach vorne blicken. Schon am nächsten Freitag können wir dies im nächsten Spiel unter Beweis stellen.  

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

Studentenmix - TVO     0:3    

 

Nächstes Spiel:  

Freitag 25.10.2019

Cappuccinos - TVO

MZH - Pfeffingen

Spielbeginn 20.30 Uhr