> Zurück

Vorbereitungsturnier Junioren E1 in Reinach

ab 27.08.2019

Am Sonntag 25. August hatten die E1-Junioren des TVO ein strenges Programm vor sich. Am Vorbereitungsturnier in Reinach galt es 12 Spiele à jeweils 12 Minuten zu bestreiten. Dies mit jeweils nur sehr kurzen Pausen dazwischen.
Da das Team gegenüber dem letztjährigen neu zusammengesetzt ist und viele junge und noch unerfahrene Spieler mit dabei sind, wussten wir nicht so genau wo man stand.
Der Start gelang jedoch sehr gut und so resultierten aus den ersten 6 Spielen (Hinrunde) 4 Siege, 1 Unentschieden und eine knappe Niederlage. Die Junioren funktionierten sehr gut als Team und zeigten ein paar schöne Spielzüge.
In der Rückrunde war dann die Müdigkeit deutlich spürbar. Die Konzentration liess nach und die Spielzüge und vor allem die Genauigkeit bei den Schüssen war mangelhaft. Trotz allem zeigten alle bis zum Schluss grossen Einsatz. So konnten noch 2 weitere Spiele gewonnen werden, 2 Spiele endeten unentschieden und 2 wurden verloren.
Am Ende des Turniers schaute für die Junioren E1 des TVO der hochverdiente und sensationelle 2. Platz (von 7) heraus.
Alle haben es ganz toll gemacht, und sind müde, aber mit vielen Erfahrungen nach Hause gefahren. Wir sind stolz auf euch!
Herzlichen Dank auch an die Eltern, die uns unterstützt haben und trotz des schönen Wetters den Tag in der Turnhalle verbracht haben.