> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Prunkloser Saisonabschluss

jk 20.03.2019

Gestern Abend fand für den TVO, nach den Fasnacht und Skiferien, das letzte Saisonspiel der diesjährigen Mixed Meisterschaft statt. Als Gegner standen uns, aus Basel, der Studentenmix gegenüber.  

Nach dem vorzeitigen Erreichen des deklarierten Saisonziel – Ligaerhalt konnte der TVO unbelastet in das letzte Spiel gehen und frei von der Leber spielen.   Der TVO begann konzentriert in den Ersten Satz und konnte gleich zu Beginn weg ein druckvolles Spiel aufbauen. Die Reset sowie das Angriffsspiel funktionierte nicht schlecht und so wurde der eine und andere Punkt schön herausgespielt. Gegen Ende des Satzes konnte der Gegner aus Basel nochmals aufdrehen und es den Oberwiler/innen schwer machen den Satz zu beenden. Aber der Einsatz wurde belohnt und der TVO konnte den Satz mit 28:26 für sich entscheiden.  

Im Zweiten Satz wurde die Aufstellung ein wenig umgestellt. Gleich zu Beginn weg merkte man bei TVO das es nicht mehr so ganz rund lief wie noch Minuten davor. Die Basler konnten Ihr Angriffsspiel verstärken und den Oberwiler das Leben schwerer machen. Auch waren die Reset beim TVO leider nicht mehr ganz so präzise was es für einen druckvolles Spiel leider nicht förderlich ist. So musste man sich dann mit 19:25 geschlagen geben.  

Als Zuschauer von der Seitenlinie erwartetet man nun eine Antwort auf den verlorenen Satz. Leider konnte diese im dritten Satz nicht gegeben werden. Im Gegenteil. In diesem Satz lief schlicht weg nicht viel rund beim TVO. Man schaffte es nicht ein gepflegtes Spiel aufzubauen welches den Gegner in Bedrängnis bringen konnte. Klar und deutlich musste man den Satz mit 14:25 verloren geben.  

Eine Reaktion konnte der TVO dann doch noch im vierten Satz geben. Dieser verlief deutlich besser als der Satz davor. Endlich konnten das Reset und Angriffsspiel wieder wirkungsvoll aufgebaut werden und somit auch den Gegner aus Basel in Bedrängnis bringen. Ein paar schöne Blöcke führten ebenfalls zum Punkt jedoch reichte es leider nickt ganz aus um den Satz zu gewinnen. Mit 21:25 ging auch dieser an den Studentenmix welche somit auch das Spiel mit 1:3 für sich entscheiden konnte.  

Somit geht die Saison 2018/19 für den TVO zu Ende. Unser Saisonziel – der Ligaerhalt wurde erreicht dies trotz einigem Verletzungspech und Ferienabsenzen die Saison durch. Gratulation an das Team welches auf ein paar tolle Spiele zurückschauen darf. Frust und Freude liegen manchmal nahe aneinander. Wir sind gespannt auf die nächste Saison.   Bis dann -

Toooooooooop Shoooooooooooot    

TVO - Studentenmix     1:3