> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Super Spiel, Sieg und Ligaerhalt geschafft

jk 01.03.2019

Gestern Abend fand für den TVO ein entscheidendes und somit wichtiges Spiel auf dem Programm. Gegen unseren Gegner Zwärgli aus dem St.Johann konnte man sich mit einem Sieg den vorzeitigen Ligaerhalt sichern. Dementsprechend motiviert und ein wenig nervös stellte man sich der Aufgabe im heimischen Gymnasium.

Die Oberwiler begannen den Ersten Satz sehr konzentriert. Man war bereit und wollte heute unbedingt gewinnen. Das merkte vor allem unser Gegner aus Basel welchem schon zu Beginn weg die Bälle um die Ohren gespielt wurden. Schon nach kurzer Zeit hatte sich der TVO ein komfortables Polster an Punkten erarbeitet. Die Zwärgli konnten dem variantenreichen und abschlusssicheren Spiel der Oberwiler nicht allzu viel entgegen wirken. So endetet der Satz deutlich mit 25:15 zugunsten des TVO.

Zur Überraschung einiger wurde trotz sicherem Satzgewinn die Mannschaft ein wenig umgestellt. Mutig denn die Aufgabenstellung blieb die gleiche. Auch der Zweite Satz begann gut für die Oberwiler. Eine starke Angriffslinie und eine Verteidigung welche am richtigen Ort stand vermochte es immer wieder die Basler in ihrem Drang zum Angriff zu unterdrücken oder zu blocken. Tolle Ballwechsel und ein konzentriertes Dasein führten auch im Zweiten Satz zum Sieg. Mit 25:12 fiel dieser recht deutlich aus.

Jetzt nur nicht nervös oder zu lasch werden. Der TVO möchte sich den Ligaerhalt heute Abend sichern. Nochmals wurde die Mannschaftsaufstellung ziemlich gebeutelt. War dies Taktik um den Gegner zu verwirren? Der Satzbeginn viel dann für einmal doch ein wenig harziger aus. Man fand nicht gleich ins Spiel und musste immer wieder Ballverlusten und Punkte der Zwärgli entgegen nehmen. Es wurde dann doch nochmals gewechselt um ja kein Risiko eingehen zu müssen. Oberwil wurde stabiler und angriffsstärker. Man fand zum Spiel zurück und konnte die Zwärgli wieder auf Distanz halten. Oberwil gewann mit 25:17 den Satz und somit das Spiel mit 3:0.

Eine tolle Leistung. Der TVO sichert sich hiermit ein Spiel vor Ende der Meisterschaft den vorzeitigen Ligaerhalt. Bravo – das deklarierte Saisonziel ist erreicht.

Toooooooooop Shoooooooooooot

TVO - Zwärgli     3:0

 

Nächstes Spiel:

Dienstag 19.03.2019

TVO - Studentenmix

Oberwil / Gymnasium Oberwil

Spielbeginn 20.45 Uhr