> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Der Champagner wird kalt gestellt!

jk 07.03.2018

Gestern Abend durfte die Volleyball Mixed Mannschaft des TVO zu Vorletzten Spiel zu Hause auflaufen. Gegner waren die Maschine Glaibasel – ein Aufsteiger der letzten Saison in die 2.Liga.

Gleich zu Beginn weg dominierte der TVO auf dem Spielfeld – spielerisch zwar nicht brillant und mit noch dem einen oder anderen Eigenfehler – aber es reichte allemal den Gegner in die Schranken zu weisen. Im Schnellzugstempo wurde der 1.Satz mit einem klaren 25:15 für den TVO beendet.

Auch der zweite Satz eine klare Angelegenheit in Sachen Punkten. Anfänglich jedoch auch hier keine spielerische Meisterleistung. Mit der Dauer des Satzes lief es den Volleyballer/innen des TV Oberwil jedoch immer besser. Schöne Reset und dann spielerische Cleverness und einen schönen Abschluss. So wurde auch dieser Satz deutlich mit 25:14 gewonnen.

Im dritten Satz wollte man natürlich nichts mehr anbrennen lassen. Die Aussicht bei einem Spielgewinn definitiv als Meister der 2.Liga vom Feld zu gehen war natürlich Motivation genug. So spielte der TVO auch unbekümmert und druckvoll auf. Dem Gegner aus Basel wurde wenig Luft zum Atmen gelassen und so hies es dann auch im dritten Satz deutlich Punkt und Satz zu Gunsten des TVO und dies ebenfalls deutlich mit 25:12.

Jetzt ist es also definitiv – die Volleyball Mannschaft des TV Oberwil kann ein Spiel vor Schluss nicht mehr abgefangen werden und wird so 2. Liga Meister in der Volleyball Easy League. Ein riesen Kompliment an die  Mannschaft und die Coaches welche dies ermöglicht haben!

Tooooooooooooooop Shooooooooooooot – 1. Liga wir kommen zurück! Zieht euch warm an!

TVO – Maschine Glaibasel  3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 13.03.2018

TVO – TVSTJ Die Andere

Oberwil / Gymnasium

Spielbeginn 20.45 Uhr