> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Schlussspurt in der Meisterschaft

jk 28.02.2018

Nach den Ski- und Fasnachtsferien durfte die Volleyball Mixed Gruppe des TVO gestern Abend endlich wiedermal Volleyball spielen. Wir sind mitten im Schlussspurt der Meisterschaft. 3 Spiele vor Schluss steht der TVO noch immer ohne Spielverlust und mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Gestern Abend kamen die 3. platzierten Balleflüschterer zu uns nach Oberwil um uns den Sieg streitig zu machen.

Das Spiel und somit der Erste Satz begann für den TVO relativ gut. Man war konzentriert und gut aufgestellt im Spielfeld so das man den Gegner gleich zu Beginn weg unter Druck setzten konnte. Der Satz war eigentlich nie in Gefahr und war nach rund 20 Minuten mit 25:21 für den TVO entschieden.

Im Zweiten Satz wurde die Mannschaft komplett neu aufgestellt. Unser beiden Coaches hatten eine neue Zauberformel entdeckt. Die grosse Umstellung – welche immer auch Risiken birgt -  hat sich nicht negativ auf den flow beim TVO ausgewirkt. Im Gegenteil – die Oberwiler vermochten den Gegner im Schach zu halten und mit schönen Spielzügen immer wieder in die Knie zu zwingen. Mit einem deutlichen 25:13 konnte der TVO auch diesen Satz für sich entscheiden.

Auch im dritten Satz wurde nochmals neu aufgestellt. Der Satz wurde dann doch ein wenig ungemütlicher für die Oberwiler. Viele Eigenfehler und ein gutes Stellungsspiel des Gegners machten das Spiel bis zu Letzt ausgeglichen. Den Sieg wollten wir jedoch nicht über die Verlängerung erreichen. Mit 3 schönen Spielzügen am Schluss des Satzes vermochte es der TVO alles zu entscheiden und mit 25:23 auch das 12.-te Spiel für sich zu entscheiden.

Eine gute Leistung aller am gestrigen Abend. Der Aufstieg in die 1.Liga  ist somit 2 Spiele vor Schluss bereits in der Tasche. Bravo!

 

TVO – Balleflüschterer  3:0    

 

Nächstes Spiel:  

Dienstag 06.03.2018

TVO – Maschine Glaibasel

Oberwil / Gymnasium

Spielbeginn 20.45 Uhr