, Zeller Corina

Junioren E1: Sommermeisterschaft (2. Teil)

Die Saisonvorbereitung startet beim TVO traditionell mit der regionalen Sommermeisterschaft. Heute stand die zweite Runde zu Hause in Oberwil auf dem Programm. Die Kinder waren sehr motiviert und konzentriert und traten geschlossen als Team auf.

Diese Einheit zu druchbrechen, sollte für unsere Gegner sehr schwierig werden und es gelang nur in den ersten 5 Minuten des Turniers. Danach hielten wir unser Tor 67 Minuten lang "sauber". Wir sahen tolle Aktionen und kreative Spielzüge. Die Kinder konnten ihre Stärken ausspielen und sind gegenseitig eingesprungen, wenn mal etwas nicht so gut gelungen ist.

Die Highlights für die Kinder waren aber auch neben dem Spielfeld zu finden. Sei es beim gemeinsamen Sitz- oder Fussball in der Pause, dem "Beerenschmaus" oder der Aussicht auf die angekündigten Kuchen in den nächsten Trainings (für das 10. Tor und die Shutouts).

Wir freuen uns bereits auf eine intensive Meisterschaft mit diesem tollen Team! Weiter so...