> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Meisterliche Saison

jk 16.03.2018

Gestern Abend war es endlich so weit. Das letzte Saisonspiel der 2.Liga Volleyball Mixed Easy League. Unser Gegner – ein alt bekannter aus dem St.Johann der TVSTJ Die Andere. Wir durften zu Hause im Gymnasium in Oberwil unsere bisher makellose Saison abschließen und sogar das "Zuschauerbänkli" war hierfür gefüllt sowie Sekt und Bier bereitgestellt.

Gleich im Ersten Satz vermochte des der TVO Druck auf den Gegner auszuüben. Keine meisterliche Leistung welche einen Schönheitspreis gewann, jedoch effektiv genug um den Satz mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Im Zweiten Satz bekundete der TVO ein wenig mehr Mühe und musste sich noch einmal ein wenig lautstark hochpushen um in die Gänge zu kommen. Zur Satzmitte lag man doch um 7 Punkte hinter den Baslern aus dem St.Johann. Nach einer solch tollen Saison, wie sie die Oberwiler des TVO bisher gespielt haben, brachte aber auch dieser Rückstand den TVO nicht aus der Fassung. Mit einer bemerkenswerten Aufholjagt schafften es die Oberwiler den Anschluss wieder herzustellen und konnten schlussendlich den Satz doch noch mit 25:22 für sich entscheiden.

Super gemacht. Jetzt noch der Dritte und hoffentlich letzte Satz der Saison. Nochmals wurde die Aufstellung gewechselt – so das auch mal eine Passeuse auf den Schiedsrichterbock kam -  und los ging es. Schöne Spielzüge und ein druckvolles Angriffsspiel ließen keine Zweifel offen. Und nach etwas mehr als 1 Stunde konnte der TV Oberwil zum Matchball aufschlagen. Geschafft – mit 25:20 ging auch dieser Satz an die Oberwiler/innen des TVO!

Gratulation an das Team welche somit nach nur einer Saison in der 2.Liga der Easy League wiederrum in die 1.Liga aufsteigen wird. Eine tolle und sehr starke Saison. In den insgesamt 14 Spielen wurde der TVO nie bezwungen, erzielte total 40 Punkte und beendet somit die Meisterschaft mit mindestens 4 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. In nur 8 Sätzen musste sich der TVO geschlagen geben und 8 mal wurde das Spiel mit 3:0 zugunsten des TVO entschieden. Eindrückliche Zahlen welche zu einem tollen Team passen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison – da wird es sicherlich nicht ganz einfach – wir werden sehen.

Gratulation zum Meistertitel und bis im Herbst muss sich die Leserschaft gedulden – dann wird wieder berichtet!

Tooooooooooooooooop Shooooooooooot

TVO – TVSTJ Die Andere  3:0    

 

Nächstes Spiel:  

nach den Herbstferien 2018