> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Von Satz zu Satz dominanter

jk 17.01.2018

Sturm Evi fegte gestern Abend über das Baselbiet und ebenso stürmisch wollte die Volleyball Gruppe des TVO gestern Abend in Binningen im Spiegelfeld durch die Halle wirbeln und unseren Gegn Catch Up schwindlig spielen.

Der Erste Satz dann aber alles anderes als ein Wintersturm. Die Oberwiler kamen nicht in die Gänge. Viele Eigenfehler und ein zu wenig dominantes Angriffsspiel reichte definitiv nicht um Catch Up zu distanzieren. Im Gegenteil – die Binninger konnten mit ihrem geschickten Stellungsspiel gut mitspielen und immer wieder zu uns aufschliessen. Am Ende des aus Oberwiler Sicht enttäuschenden Satzes reichten zwei gute Services um den Satz zu gewinnen. Mit 25:23 verlor der TVO den Satz.

Unser Coach musste mal wieder Kritik üben – zu recht. Die Einsicht jedoch war gegeben. So standen die Oberwiler mit geänderter Mannschaftsaufstellung im Zweiten Satz. Es lief zu Beginn weg besser. Endlich kamen die Ideen den Gegner in die Schranken zu weisen. Variantenreich sowie trickreich konnte der eine und andere Punkt herausgespielt werden. Auch die Reset sowie das Stellungsspiel war klar verbessert. Catch Up verlor die Übersicht über das wirbeln der Oberwiler und so ging der Satz Resultatmässig klar mit 12:25 an die Oberwiler.

Unverändert startete der TVO in den Dritten Satz. Ziel war es noch mehr zu überzeugen und zu dominieren. Dies geling Phasenweise sehr gut. Weiterhin variantenreich spielten die Oberwiler auf. Catch konnte nicht mehr viel  entgegenbringen und musste konstant reagieren. Spielerisch nicht ganz makellos aber überzeugend genug gewann der TVO den Dritten Satz ebenfalls klar mit 12:25.

Jetzt das Spiel ins trockene bringen – draussen war es ja feucht genug. Never change a winning team – die Devise unserer Coaches. So starteten die Oberwiler auch unverändert in den Vierten Satz. Eine sehr starke Servicephase sowie tolle gefühlvolle Spielbälle besiegelten den 9 Sieg in Serie. Mit 12:25 gewann der TVO den Satz sowie das Spiel und steht nach wie vor ungeschlagen in der Meisterschaft der Saison 2017/18. Eine starke Leistung.

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot

Catch up - TVO 1:3  

 

Nächstes Spiel:  

Montag 29.01.2018

44 eleven - TVO

Seltisberg / Liestalerstrasse 5

Spielbeginn 20.30 Uhr