> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Erneut sieg- und punktreich im St.Johann

jk 09.11.2017

Für den TVO hiess es gestern Abend erneut antreten im "unbeliebten" St.Johann in Basel – einer Sportstätte, welcher dem TVO in den vergangenen Jahren nicht viele Siege und Punkte bescherte. Der bisherige positive Verlauf der Meisterschaft stimmte die Oberwiler/innen jedoch positiv und so standen "fast alle" pünktlich und gut gelaunt in der Halle zum gemeinsamen Einspielen und Aufwärmen.

Der Erste Satz begann dann sogleich positiv. Der TVO konnte zu Beginn weg den Gegner unter Druck setzten und die Bälle laufen lassen. Schöne Reset zwangen die Passeusen die Angreifer wunderbar in Szene zu setzten. Nach einem Drittel des Ersten Satzes harzte es dann jedoch auf einmal. Der Gegner aus Basel (STJ Die Andere) standen gut positioniert auf dem Feld und konnten die Angriffe der Oberwiler gut abwehren und somit ebenfalls Druck ausüben. Die Oberwiler konnten jedoch nach einer kurzen "Tiefphase" wieder Oberhand gewinnen und den Satz mit 19:25 gewinnen. 

Unverändert – mit vier Frauen – startete der TVO wie ein Feuerwerk in den Zweiten Satz. Der Gegner wurde regelrecht neutralisiert. Ball um Ball wurden im gegnerischen Spielfeld "tot" gemacht. Es gelang eigentlich alles. Sehr Variantenreich und dominant spielte der TVO sein Spiel. Mit 12:25 wurde der Satz entschieden.

Im dritten Satz – jetzt mit "nur" noch 3 Frauen auf dem Oberwiler Spielfeld weiterhin ein gutes – wenn auch nicht mehr ganz so flüssiges Spiel des TVO. Jedoch – einige schöne Ballwechsel und Abschlüsse zierten das Spiel. Gefahr die Oberhand zu verlieren bestand zu keinem Zeitpunkt und so wurde nach etwas mehr als 60 Minuten zum Matchball aufgeschlagen. Mit 15:25 wurde das Spiel zu Gunsten des TVO entschieden. 4 Siege in 4 Spielen.

Eine tolle Meisterschaft mit einem tollen funktionierenden und eingespielten Team. Weiter so – unser Erklärtes Ziel – Aufstieg – sind wir wieder ein Schritt näher gekommen. 

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot  

TV STJ Die Andere - TVO     0:3  

Nächstes Spiel: 

Dienstag 21.11.2017

Balleflüschterer - TVO

Binningen / Im Kugelfang 5S

pielbeginn 20.30 Uhr