> Zurück

Volleyball Mixed TVO: Starkes Drittes Spiel - Trainingsweekend hat sich bewährt

jk 01.11.2017

Gestern Abend traf sich die Volleyball Mixed Mannschaft des TV Oberwil zu einem weiteren Heimspiel im Gymnasium Oberwil um sich, nach einem intensiven Trainingsweekend in Morschach, den nächsten Gegner aus Binningen – Catch Up – vorzunehmen. Die Beine sowie die Arme schmerzten – Trainingsweekend bedingt - schon noch ein wenig, die Motivation sowie der Wille war jedoch gross ein starkes Spiel zu zeigen.  

Im Ersten Satz legten die Oberwil gleich los wie von der Tarantel gestochen. Man war konzentriert und lauffreudig. So gelang den Oberwilern so ziemlich alles. Starke Abnahmen, ein sauberes Zuspiel auf die Passeuse und dann der kraftvolle oder geschickte Abschluss der Angreifer. Punkt um Punkt kam so dazu. Catch Up konnte darauf nicht reagieren. Mit einem deutlichen 25:13 ging der Satz an Oberwil.  

Im Zweiten Satz wurde die Mannschaftsaufstellung nicht geändert. Wiederrum versuchte der TVO den Schwung aus dem vorhergegangenen Spiel mit zu nehmen. Dieses Mal war es nicht ganz so einfach. Kleine Unsicherheiten, mehrere Aufschlagfehler und Unstimmigkeiten in der Ballannahme führten zu einer Blockade im Spielfluss. Ein ausgeglichener Spielstand über weite Teile der ersten Satzhälfte war das Resultat. Erst eine Standpauke unserer Trainerin und des Coach löste die ein wenig verkrampfte Atmosphäre. Die Zweite Satzhälfte lief bedeutend bessere. Man funktionierte wieder auf seinen Positionen und konnte die entscheidenden Distanz zum Gegner herausspielen. So konnte man – ein wenig knapp – den Zweiten Satz mit 25:22 zu Gunsten des TVO entscheiden.  

Der dritte Satz lief gleich zu Beginn weg wie der Erste. Hochkonzentriert und sehr lauffreudig jagte man den Punkten entgegen. Es gelang fast alles. Eindrücklich wie lautstark die Oberwiler sich zum Sieg peitschten. Unser Gegner konnte dem nichts entgegenhalten und musste sich nach knapp einer Stunde mit 25:12 geschlagen geben.  

Eine tolle Mannschaftsleistung am gestrigen Abend – weiter so TVO.  

Tooooooooooooop Shooooooooooooooooooooot    

TVO – Catch Up     3:0

 

Nächstes Spiel:  

Mittwoch 08.11.2017

TVSTJ Die Andere - TVO

Basel / St.Johann

Spielbeginn 20.00 Uhr