> Zurück

Junioren U14: Der Kreis schliesst sich

dh 24.04.2017

Mit der bevorstehenden Schweizermeisterschaft auf dem Grossfeld beschliessen die Junioren U14 - als letztes Team des TVO - auch ihre Saison. Es ist nicht nur ein Ende einer langen und erfolgreichen Saison, nein, die Spieler dieser Mannschaft, deren Kern seit dem E-Junioren-Alter erfolgreich zusammen gespielt hat, werden ab Mai unterschiedliche Wege einschlagen.

Man kann die Niederlagen dieser Mannschaft während der letzten sechs Jahre wohl an einer Hand abzählen. Schmerzlich dabei muss man festhalten, dass die meisten Niederlagen an den Endrunden eingefahren wurden. Aber durch die vielen schönen Augenblicke kann man diese Resultate gut vergessen machen. Als eine Art Abschiedsgeschenk kann man die erneute Qualifikation zur Finalrunde auf dem Grossfeld am letzten April-Wochenende sehen. Noch einmal kann ein gutes Ergebnis erspielt werden. Im Vordergrund steht aber sicher der Spass und die Freude, an einem solchen Anlass überhaupt teilzunehmen.

Das Team will versuchen, den unglücklichen vierten Schlussrangaus dem letzten Jahr zu verbessern. Erster Gegner am Samstag, 29. April 2017 in Rotkreuz ist um 10:05 Uhr das Team von Wild Cats Schiers. Es ist ein Gruppenzweiter der Vollrunde, welcher den zweiten Platz hinter Domat Ems belegte. Man darf gespannt sein, wie sich das Oberwiler Team gegen einen solchen Gegner zeigen wird.

Aber nicht nur die Saison geht in Rotkreuz zu Ende, auch die Trainer-Laufbahn von Werner Haller. 1986 begann - in Rotkreuz! - bei den Astros Rotkreuz seine lange Laufbahn als Trainer. Diverse Stationen in der NLA, NLB, 1. und 2. Liga sowie als erfolgreichster Juniorentrainer beim TV Oberwil absolvierte er in den letzten Jahren. «Aber irgend einmal muss auch Schluss sein» befand «Werni», und so wird er seinen Trainer-Job am 30. April 2017 nach über 30 Jahren «an den Nagel hängen».

Dass dies nun ausgerechnet in Rotkreuz sein wird, ist ein schöner Zufall - der Kreis schliesst sich. Es wäre ihm - und natürlich auch der Mannschaft - zu gönnen, wenn dies ebenfalls ein erfolgreicher Abschluss sein wird.

 

Spielplan 29./30. April 2017

U14-SM-Spielplan mit Teamnamen.pdf

U14-SM-Spielplan definitiv.pdf

 

 

.